Über mich

 

Bin ich „Nadine“?

Bin ich „Marina“?

 

Beides!

 

Unter Nadine schreibe ich Science-Fiction und Fantasy und Marina ist für Jugendromane, und heiter-romantische Sachen zuständig.

Geboren wurde ich anfang der Achziger in Südwestdeutschland, musste als Kind also irgendwie das DOS-Menü überwinden, um ein Computerspiel zu starten, später ewig auf das Modem warten, um ins Internet zu gehen und liebe heute noch das Knistern von Schallplatten.

Wobei: Lange Wartezeiten auf eine Internetseite habe ich heute ab und zu wieder, da ich mittlerweile mit meiner Familie in NRW auf dem Land lebe.

Mein Hauptberuf ist momenten die Schriftstellerei. Studiert habe ich ursprünglich „Informations- und Wissensmanagement“ und dann einige Jahre lang in verschiedenen Bibliotheken gearbeitet. Wenn ich ein wenig Freizeit habe, beschäftige ich mich mit Handarbeiten.

Man sagte mir zwar schon immer nach, ich würde spinnen, jetzt kann ich endlich auf mein Spinnrad verweisen und sagen: „Auch ein Naturtalent braucht Übung!“.

1 thought on “Über mich

  • by Heidi Schlemmer

    Hallo Marina Boos,

    eigentlich ist es micht meine Art Autoren zu schreiben, aber gestern habe ich eher durch Zufall das Buch: „Das Glück der handgemachten Dinge“gekauft und es jetzt schon ausgelesen!!
    Ich hatte in den letzten Jahren kein so liebevolles, besonders illustriertes Buch (Taschenbuch) in der Hand! Jede Seite mit so kleinen Details(Knöpfe, Korb mit Brot…)herrlich, wunderbar. Da ich selbst ein recht kreativer Mensch(eher Nähen, kochen backen) bin, traf es voll meinen Geschmack, vorallen toll für diesen Sommer. Ich selbst habe auch immer eine Kladde bei mir, habe ständig was aufzuscheiben, ich finde diese Jule einfach zauberhaft. Von den Anleitungen und Tipps werde ich gleich morgen einiges probieren, es ist einfach schön, dass es anscheinend noch mehr Menschen gibt die so etwas schön finden. Es war mir einfach mal das Bedürfnis, Ihnen der Autorin zu schreiben, was für ein so liebevoll gestaltetes und schönes Buch Sie für uns Leserinnen (und natürlich Leser) gemacht haben. Herzlichen Dank ! – ihre Heidi Schlemmer (der Name ist bei mir übrigends Programm mit all meinen kreativen Sachen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>